Presse aktuell

25.03.2023 | Pressemitteilung CDU Kreisverband Aurich

Der CDU Kreisverband Aurich verabschiedet Resolution „Leben auf dem Land - Leben an der Küste - Leben in Ostfriesland“ Auricher Christdemokraten positionieren sich zu aktuellen Themen

Ihlow. Der CDU Kreisverband Aurich hat auf einer Ortsvorsitzendenkonferenz im Bürgerhaus in Ihlow die Resolution „ Leben auf dem Land - Leben an der Küste - Leben in Ostfriesland“ verabschiedet. An der Konferenz nahmen Vertreter aus den 20 CDU-Ortsverbänden im Landkreis Aurich teil. In der Resolution positionieren sich die Auricher Christdemokraten zu den aktuellen Themen Zukunft der Küstenfischerei, Wiedervernässung von Mooren, aktives Wolfsmanagement, Belastungsmoratorium in der Landwirtschaft, Gesundheitsversorgung in der Region und Rettung der Scheunenfeten.

Die CDU hat die Menschen in Ostfriesland im Blick und setzt sich dafür ein, dass die Region für die Menschen attraktiv bleibt. Die Christdemokraten haben die Zukunft Ostfrieslands im Blick und erkennen Gefahren für die Region durch eine Politik, die nicht die Lebenswirklichkeit Ostfrieslands im Blick hat, sondern Ideologie über die Menschen stellt. „Wir sehen mit Sorge, dass unsere Interessen bei den Regierungen in Hannover und Berlin offensichtlich kaum Gehör finden und wir sind gerade von den parlamentarischen Vertretern enttäuscht, die den Regierungsparteien angehören“, so der CDU Kreisvorsitzende Dr. Joachim Kleen. „Wir fordern daher, dass das Leben auf dem Land, das Leben an der Küste - kurz: Das Leben in Ostfriesland bei der politischen Arbeit Vorrang haben muss“, fasst  Kleen die Resolution zusammen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut: Link (bitte klicken)